Das Bier

Beer-

by

Uli Becker

Touring.com

Das Bier. Am 23.April wurde das deutsche Reinheitsgebot in Ingolstadt verkündet.


Also wird auch am 23.04 der Tag des Bieres begangen.

Wenn wir durch die Düsseldorfer Altstadt gehen, werden wir natürlich ein Düsseldorfer Altbier trinken. Was denn sonst?


Und wenn wir durch die Düsseldorfer Altstadt gehen und das Altbier trinken kommt dieses fast ausnahmslos von Düsseldorfer Hausbrauereien welches handwerklich hergestellt wird. Und doch zeige ich Euch auch noch das Bier, welches nicht von einer Hausbrauerei hergestellt wird. Es kommt von der Brauerei "Schlösser". Es kommt bereits seit den Jahr 2001 aus einer Brauerei in Dortmund. Und doch schmeckt dieses Bier vielen Frauen am allerbesten. Merkwürdig.


Die anderen Biere kommen von Hausbrauereien und sind somit ein echtes original Crafted Bier. Diese Bezeichnung trifft es am besten, da es von Hand in allerbester Qualität von den verschiedenen Braumeistern hergestellt wird. Aber ihr werdet es ja schmecken - einfach wunderbar.


Apropos das deutsche Reinheitsgebot. Dieses Gebot schreibt vor, dass zur Herstellung von Bier nur folgende Zutaten verwendet werden dürfen: Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Das ist auch der Grund, warum im 19. Jahrhundert nur die Zunft, die mit Hefe zu tun hatte, auch nur Bier brauen durften:

Die Bäcker.


Aktuell werden immer noch neue Brauereien gegründet. Das ist nicht ungewöhnlich, obwohl der deutsche Markt der Brauereien sehr unterschiedlich ist. Die großen Brauereien klagen über einen Umsatzrückgang und im Gegenzug machen immer mehr Brauereien auf.


Im Gegenzug stehen die Düsseldorfer Hausbrauereien sehr gut dar und können sich über ein jährliches Umsatzplus freuen. Liegt es am leckeren Altbier?


Probiert es selbst.

Get in Touch

Ulrich Becker

Einzelfirma

Volkardeyer Str. 45

40880 Ratingen

NRW

Deutschland

Email: UB@Beer-Touring.com

Pone: +49173278976

Auch Whatsapp

Beer-Touring bei Instagram

Beer-Touring bei Twitter

hier die links zu

Eventim

& 

Eventbrite

btrusted-Siegel

Brauereitouren mit Musik,

geführt  in Deutsch & Englisch

© Copyright. All Rights Reserved.

Bier? Erst ab 16 für die Touren der www.Beer-Touring.com Angebote.